DJI Phantom 3 Standard Tutorials

Ich habe schon viele Tutorials über die DJI Phantom 3 Standard Drohne gesehen. Gerade, als ich selbst am überlegen war, welche Drohne ich mir kaufen möchte, habe ich mich sehr über den Kopter informiert. Leider stellte ich fest, dass viele Tutorials ewig lang dauern, da alles mögliche erklärt wird. Deswegen versuche ich jedes DJI Phantom 3 Standard Tutorial so zu gestalten, dass es kurz und knapp erklärt ist, aber alle wichtigen Punkte enthalten sind.

In jedem DJI Phantom 3 Standard Tutorial arbeite ich mit der passenden DJI Go App und mache von jedem Schritt auf dem Smartphone Screenshots. Diese versehe ich anschließend mit einem roten Kreis, um die anzutippende Stelle zu markieren. Ich hoffe, dass ich Euch so jede Funktion klar, deutlich und einfach erklären kann. Zu dem Video gehe ich in der Videobeschreibung immer wieder ausführlich auf jeden Schritt ein.

 

Die DJI Phantom 3 Standard Funktionen "Way Points", "Point of Interest", "Follow Me", etc. werden alle nach und nach hinzugefügt. Gerne könnt Ihr mir Wünsche oder Anregungen zukommen lassen!

 

Um zum jeweiligen Tutorial zu gelangen einfach auf das Bild klicken:

Point of Interest Funktion Tutorial

Way Points Funktion Tutorial


Wünscht Ihr ein anderes DJI Phantom 3 Standard Tutorial?
Schreibt mir einfach eine E-Mail über das Kontaktformular!

DJI Phantom 3 Standard Tutorial notwendig?

Als ich mir die Drohne neu zugelegt hatte, musste ich mir natürlich auch erst einmal die Funktionen aneignen. Ich habe schnell gemerkt, dass es wohl der einfachste Weg wäre im Internet nach einem DJI Phantom 3 Standard Tutorial zu suchen, um jede Funktion kennenzulernen. Aus dieser Erfahrung kann ich schließen, dass es wirklich sinnvoll ist die Funktion zunächst in einem geeigneten Tutorial kennenzulernen. Gerade bei den Way Points ist ein "darauf los fliegen" nicht empfehlenswert. Am Anfang war ich der Meinung, man müsse die Wegpunkte mithilfe von Bildschirmtipps festlegen und der Kopter fliegt sie anschließend ab. Weit gefehlt! Stattdessen muss man jeweils zu den gewünschten Wegpunkten fliegen und dann einspeichern. Erst dann im Anschluss fliegt die Phantom 3 die Way Points ruhig in der gewünschten Geschwindigkeit ab. Aber dazu mehr in meinem DJI Phantom 3 Standard Way Points Tutorial!